Hanni und Nanni 55

WERBUNG
WERBUNG

Drehbuchauszug zur Folge 55

"Hanni und Nanni im Schulcafé"

„Wow!“ Die Klassenlehrerin Frau Lemansky hat einen professionellen Kaffee-Automaten gewonnen. Doch wo soll der große Apparat aufgestellt werden?
Hanni und Nanni kommt die rettende Idee: „Wir eröffnen in unserem Gemeinschaftsraum ein 
Schulcafé!“ Alle sind von diesem Vorschlag begeistert und stürzen sich voll Eifer in die Vorbereitungen. Doch dann bahnt sich mit ‘Fehler 34‘ eine Katastrophe an…


Wie das Cover zur neuen Folge 55 aussieht, findest du hier. Außerdem kannst du unten einen Auszug aus dem Hörspiel anhören und im Drehbuch mitlesen. Viel Spaß!

Das Cover

  • Der erste farbige Entwurf

    Der erste farbige Entwurf

  • Das fertige Cover-Bild

    Das fertige Cover-Bild

  • Und so sieht die fertige CD aus

    Und so sieht die fertige CD aus

Der Drehbuchauszug zum Anhören

Der Drehbuchauszug zum Mitlesen

___________________________________________________________________________

ERZÄHLER: Bis zum Schlafengehen hatten die Zwillinge auch Fizz und Jenny davon überzeugt, dass ihnen Frau Lemanskys Apparat lauter köstliche Getränke zubereiten würde, wenn ihnen denn ein geeigneter Standort einfiel. 
Dann ging es auch schon ab in die Betten – wo die Zwillinge natürlich weiter darüber berieten, was sie mit dem äußerst interessanten Apparat anfangen könnten ... 

___________________________________________________________________________

Nanni: Es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn wir in Zukunft im Lehrerzimmer Kakao oder Tee bekommen hätten …

Hanni: Na, du träumst wohl schon? Wer hätte uns den denn bitte kochen sollen? Mamsell? Oder noch besser – Frau Lemansky?

Nanni: Genau, Hanni! Ich sehe es schon vor mir! Mamsell in Schürze und mit weißer Haube auf dem Kopf!

Hanni: Mes petites! Eure Bestellungen aber bitte auf Französisch! 

...