WERBUNG
WERBUNG

Drehbuchauszug zur Folge 56

"Schwere Wahl für Hanni und Nanni"

Im Lindenhof stehen die Wahlen zur Schulsprecherin an, und es gibt viel Aufregung und Ärger zwischen den Kandidatinnen und ihren Unterstützern. Wer kann die Interessen der Schülerinnen am besten vertreten? Am Ende gibt es eine Überraschung ...


Wie das Cover zur neuen Folge 56 aussieht, findest du hier. Außerdem kannst du unten einen Auszug aus dem Hörspiel anhören und im Drehbuch mitlesen. Viel Spaß!

Das Cover

  • Das erste Scribble - die Mundwinkel passen noch nicht so richtig

    Das erste Scribble - die Mundwinkel passen noch nicht so richtig

  • Illustrator Joachim Knappe hat die Mundwinkel der Mädls noch ausgebessert

    Illustrator Joachim Knappe hat die Mundwinkel der Mädls noch ausgebessert

  •  Und so sieht dann die fertige CD aus

    Und so sieht dann die fertige CD aus

Der Drehbuchauszug zum Anhören

Der Drehbuchauszug zum Mitlesen

ERZÄHLER: Und nun zu Jenny. Unsere zweite Kandidatin hatte Nanni, Fizz und Bobby auf ihrer Seite. Auch dieses Team saß abends im provisorischen Wahlbüro, der Nähwerkstatt. Doch von Nervosität war bei Jenny nichts zu merken ...
Jenny Ach, Fizz, machst du die Musik mal ein bisschen lauter? Wir müssen doch unbedingt ausnutzen, dass wir hier endlich einmal ungestört „arbeiten" können!
__________________________________________________________________________

Fizz: (Schmunzellaut) Au ja, „arbeiten"! Moment!

Bobby
: (laut) Endlich mal jemand, der mich versteht! Ich erzähle Frau Roberts schon seit Jahren, dass ich am besten bei ohrenbetäubender Musik lernen kann!

[...]