WERBUNG
WERBUNG

50 Folgen Hanni&Nanni!

Seit über vierzig Jahren erleben die berühmten Zwillinge in den Hörspielen von EUROPA spannende Abenteuer. Am 19. Februar 2016 erscheint nun die 50. Folge der erfolgreichen Hörspielserie: "Hanni und Nanni kämpfen um Internat Lindenhof"

Hört euch hier Heikedine Körtings Statement zu diesem Jubiläum an und schnuppert in die neue Folge und ihr Drehbuch hinein.

Drehbuchauszug zur Jubiläumsfolge 50

  • 50 Folgen Hanni&Nanni!

    50 Folgen Hanni&Nanni!

  • Das wird auch im Studio gefeiert.

    Das wird auch im Studio gefeiert.

  • Das ganze Team ist dabei.

    Das ganze Team ist dabei.

  • Der erste Coverentwurf.

    Der erste Coverentwurf.

  • Das farbige Cover.

    Das farbige Cover.

  • Die fertige CD!

    Die fertige CD!

Nach dem Absturz eines baufälligen Balkons, bei dem eine Schülerin nur in letzter Sekunde gerettet werden konnte, bahnt sich im Lindenhof eine entsetzliche Katastrophe an: Die Direktorin soll ihres Amtes enthoben und das Internat geschlossen werden! Hanni und Nanni sehen nur noch eine Möglichkeit, das drohende Schicksal abzuwenden - doch dann wirft ein verstörendes Radiointerview dunkle Schatten auf ihr Vorhaben...

Der Drehbuchauszug zum Anhören

Der Drehbuchauszug zum Mitlesen

Erzähler: Und so kam es, dass an der Lehrer-Konferenz an diesem Abend nicht nur alle Lehrerinnen teilnahmen, sondern unbemerkt auch Hanni, Nanni und Bobby, die sich im Gebüsch unter dem offenen Fenster versteckt hatten und jedes Wort mitanhörten …