Schlümpfe-Basteltipp

WERBUNG
WERBUNG

Schlumpfiger Basteltipp - Papa Schlumpf Maske

Papa Schlumpf ist der Anführer und gleichzeitig die Vaterfigur für alle Schlümpfe. Durch seine Weisheit und sein Wissen über Magie schützt er sie vor möglichen Bedrohungen. Typisch für ihn ist seine rote Kleidung und sein weißer Bart. Papa Schlumpf versucht stets das Richtige zu tun und Gefahren abzuwenden.

Hier zeigen wir dir, wie du ganz einfach selbst zu Papa Schlumpf werden kannst - mit Hilfe einer schlumpfigen Maske!

Bastelanleitung mit Bildern

  • Du brauchst türkisen und roten Tonkarton, weißes Papier, eine Schere, einen schwarzen Filzstift, Klebstoff, Watte und ein Stück Schnur oder Gummiband.

    Du brauchst türkisen und roten Tonkarton, weißes Papier, eine Schere, einen schwarzen Filzstift, Klebstoff, Watte und ein Stück Schnur oder Gummiband.

  •  Lade dir die beiden Vorlagen unten herunter und drucke sie aus. Mit einer Schere kannst du dann sowohl die Umrisse als auch Augen und Mund vorsichtig ausschneiden.

    Lade dir die beiden Vorlagen unten herunter und drucke sie aus. Mit einer Schere kannst du dann sowohl die Umrisse als auch Augen und Mund vorsichtig ausschneiden.

  •  Übertrage nun das Schlumpfgesicht auf türkisen Tonkarton und die Schlumpfmütze auf roten Tonkarton.

    Übertrage nun das Schlumpfgesicht auf türkisen Tonkarton und die Schlumpfmütze auf roten Tonkarton.

  • Anschließend schneidest du das Gesicht und die Mütze aus.

    Anschließend schneidest du das Gesicht und die Mütze aus.

  • Klebe nun die Mütze mit etwas Klebstoff an den oberen Rand des Gesichts (die vorgezeichnete Linie zeigt dir, wo du die Mütze anlegen solltest).

    Klebe nun die Mütze mit etwas Klebstoff an den oberen Rand des Gesichts (die vorgezeichnete Linie zeigt dir, wo du die Mütze anlegen solltest).

  • Mit Watte kannst du dann den Bartbereich und die Augenbrauen noch bekleben und fertig ist Papa Schlumpf!

    Mit Watte kannst du dann den Bartbereich und die Augenbrauen noch bekleben und fertig ist Papa Schlumpf!

  • Zuletzt noch ein Stückchen Schnur oder Gummiband mit Hilfe der Löcher links und rechts befestigen und schon kann wild geschlumpft werden! :)

    Zuletzt noch ein Stückchen Schnur oder Gummiband mit Hilfe der Löcher links und rechts befestigen und schon kann wild geschlumpft werden! :)