WERBUNG
WERBUNG

Detektivische Spieletipps für die Weihnachtsfeiertage

11. Türchen des großen EUROPA Adventskalenders

Du weißt noch nicht genau, was du mit deiner Familie zusammen an den Feiertagen machen kannst? Hier haben wir drei spannend detektivische Gesellschaftsspieletipps für dich, die Schwung in jede Familienrunde bringen. Gleichzeitig bieten dir diese Spiele auch eine super Geschenkmöglichkeit, falls die zündende Idee bisher noch fehlt.

Spieletipp 1: EXIT - Das Spiel - Die verlassene Hütte
Ausgezeichnet zum „Kennerspiel des Jahres 2017" ist dieses Spiel zurzeit sehr beliebt. Es bietet euch den atmosphärischen Nervenkitzel für Zuhause, in dem es ein Live-Escape-Feeling erzeugt. EXIT spielt ein einer verlassenen Hütte in der du mit deinen Mitspielern eingeschlossen bist. Ihr entdeckt gemeinsam mit etwas Kombinationsgabe, Teamgeist und Kreativität nach und nach immer mehr Gegenstände, knackt Codes, löst Rätsel und kommt der Freiheit Stück für Stück näher. Dabei müssen auch ungewöhnliche Wege beschritten werden. So darf das Material geknickt, beschriftet oder zerrissen werden. Ist das Geheimnis des Raumes einmal gelüftet, kann das Event-Spiel kein zweites Mal gespielt werden. Das macht den Spieleabend zu einem besonderen Highlight.

>> Zum Spiel im Shop


Spieletipp 2: Story Cards, Die drei ??? Kids Spuk im Schloss
Die Karten sind gemischt für einen kniffligen Fall mit den drei ??? Kids. Wer hilft bei der Lösung des Falls? Die Regeln sind einfach, der Spielspaß riesig. Ob allein oder im Team: Von Karte zu Karte muss man sich zwischen zwei Möglichkeiten entscheiden. Es gibt viele Irrwege, die zu einem spannenden, aber vorzeitigen Ende führen. Wer findet den besten Weg und löst den Fall? Auch in diesem Spiel könnt ihr euren inneren Detektiven rauslassen! Du und deine Mitspieler entscheiden wie die Story weitergeht.

>> Zum Spiel im Shop


Spieletipp 3: Codenames: Pictures
Was hat es mit den Bildern auf sich? Alles nur Tarnung! Hinter jeder Bildkarte verbirgt sich ein Agent. Doch nur die beiden gegnerischen Geheimdienstchefs wissen, welche Agenten genau sich an welchem Ort verbergen. Sie geben ihren Teammitgliedern codierte Hinweise, die diese entschlüsseln müssen, um die Agenten ihres Teams kontaktieren zu können. Aber Vorsicht: Jeder Fehler beim Dekodieren kann zu einem unangenehmen Zusammenstoß mit einem feindlichen Agenten führen oder schlimmer noch: mit dem Attentäter!

>> Zum Spiel im Shop


Interessiert an noch mehr Detektivgeschichten? Hör doch mal hier in unsere Die drei ???-Playlist, oder Die drei ??? Kids-Playlist rein.