WERBUNG
WERBUNG

Last Minute Adventskranz basteln mit der Fuchsbande

2. Türchen des großen EUROPA Adventskalenders

Morgen ist schon der 1. Advent und du hast noch keinen Adventskranz? Kein Problem! Hier findest du eine einfache, schnelle und trotzdem auch schöne Lösung, um trotzdem am ersten Advent das erste Lichtlein brennen lassen zu können.

Du brauchst
4 x Einmachgläser
4 x Teelichter / Kerzen
1 x Tablett/Schale
4 x Schildchen oder kleine Christbaumkugeln
Schnur
Moos oder Kunstschnee
Verschiedene Weihnachtsdeko

Los geht's:
Platziere die vier Einmachgläser zusammen mit den Teelichtern auf einer Schale oder einem schönen Tablett. Mit einem Faden kannst du dann beschriftete Christbaumkugeln oder ganz einfach Schildchen an die Gläser - für jeden Advent eines - anbringen. Der Rest ist ganz individuell und kreativ gestaltbar. Ob Kunstschnee, Strohsterne, Moos oder Tannenzweige, deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Um den ganzen Bastelprozess noch etwas zu verschönern, wie wäre es mit einer weihnachtlichen Detektivgeschichte der Fuchsbande? Diese lösen in ihrem siebten Fall „Die leeren Nikolausstiefel" und achten Fall „Der verschmückte Weihnachtsbaum" wieder so einige aufregende Rätsel. Jetzt in das Hörspiel reinhören!