WERBUNG
WERBUNG

Drehbuchauszug zur Folge 58

"Sommerspaß mit Hanni und Nanni"

Sommer, Sonne, Klassenreise! Auf der beliebten Nordseeinsel Sylt verbringen die Lindenhofmädchen traumhaft schöne Tage und fassen bei ihren Erkundungen einen tollkühnen Plan: Eine Mitternacht-Geburtstagsparty der ganz besonderen Art, an einem ganz besonderen Ort! Doch dann entwickelt sich der Plan zum Verhängnis, und die Mädchen geraten unversehens in eine höchst gefährliche Lage...


Wie das Cover zur neuen Folge 58 entstanden ist, siehst du hier. Außerdem kannst du unten einen Auszug aus dem Hörspiel anhören und im Drehbuch mitlesen. Viel Spaß!

Das Cover

  • Der erste Entwurf

    Der erste Entwurf

  • Passt alles - gleich in Farbe

    Passt alles - gleich in Farbe

  • Und fertig ist das Cover

    Und fertig ist das Cover

Der Drehbuchauszug zum Anhören

Der Drehbuchauszug zum Mitlesen

ERZÄHLER:  Na, das versprach ja ein aufregender Urlaub zu werden! Schon am ersten Tag überlegten die Mädchen, wie sie unbemerkt das Gelände verlassen könnten. Sie waren eben einfach unverbesserlich, da hatte Elli schon Recht. Und ein bisschen Abenteuer, worauf Hanni und Nanni hofften, hatten sie sozusagen direkt vor der Haustür, wie ihnen Frau Adams zwei Tage später während einer Wattwanderung an der Küste erklärte ...

Adams: (sendet) So, Mädchen, dann kommt mal ein bisschen näher, damit ihr mich alle gut hören könnt!

Elli: Iiiih! Dieser Schlamm zwischen den Zehen ist doch eklig! Warum haben Sie uns denn nicht gesagt, dass wir Gummistiefel mitnehmen sollen, Frau Adams?

Adams: Weil es gesund für eure Füße ist, Elli, barfuß durch das Watt zu laufen.

Tessi: (Atmer) Außerdem würden die Stiefel doch sofort im Matsch steckenbleiben, oder?

[...]