WERBUNG
WERBUNG

Rettet die Bienen! Hanni & Nanni feiern Weltbienentag

Pünktlich zum Tag der Biene gibt es Neuigkeiten von Hanni und Nanni. In Hörspielfolge 63 „Hanni und Nanni werden umschwärmt“ lernen die beiden gemeinsam mit ihren Freundinnen vom Internat Lindenhof viel Neues rund um das Thema Bienen und was man für die gestreifte Insektenspezies tun kann.

>>Hier geht’s direkt zum honigsüßen Schulausflug von Hanni und Nanni! 

Hanni und Nanni besuchen mit der Schulklasse einen Imker und Naturschützer, der die Mädchen über die Bedeutung der Bienen als Bestäuber für Biodiversität und Ernährungssicherheit aufklärt. In unserem Flyer zeigen dir Hanni und Nanni wie du ganz einfach ein Bienenhotel für deinen Garten bauen kannst. Und als absolutes Highlight gibt es dort auch noch ein tolles Gewinnspiel für dich! 

Hanni und Nanni werden umschwärmt!

Und darum geht’s in der Hörspielfolge „Hanni und Nanni werden umschwärmt“: Hanni und Nanni machen einen honigsüßen Schaulausflug!

Die Lindenhofmädchen bestaunen fasziniert die 14 Bienenstöcke auf dem Imkerhof und lernen dabei eine Menge über die nützlichen Insekten. Aber Elli weicht verängstigt zurück und wird von ihren Freundinnen deshalb belächelt. Allerdings ahnt noch keine von ihnen, was Hanni und Nanni in Kürze zustößt…

Das Hörspiel „Hanni und Nanni werden umschwärmt“ (Folge 63) erscheint am 14. Juni 2019 und ist im Handel, als Download, im Streaming und über die Hörspiel-App Ooigo erhältlich.